FÜR MEHR SELBSTLIEBE - BLACK VELVET CIRCUS X EVA DIETRICH

07:30


Bereits seit einigen Monaten taucht in den Medien und auf unterschiedlichen Plattformen immer wieder der Begriff "Selflove" oder "Selbstliebe"auf. Und das ist auch gut so. Jedoch: sich selbst zu lieben, so wie man ist, mit all den Schwächen und kleinen Makeln - das klingt einfacher als es ist! Und gestaltet sich in einer Welt, in der wir uns ständig mit anderen vergleichen und uns selbst immer wieder hinterfragen, häufig als eine der größten Herausforderungen unseres Lebens. Dabei ist Selbstliebe so wichtig, nach Erich Fromm ist sie sogar die Grundlage, um andere Menschen lieben zu können.

"Selbstliebe, auch Eigenliebe, bezeichnet die allumfassende Annahme seiner selbst in Form einer uneingeschränkten Liebe zu sich selbst."
[Wikipedia]


In der ersten gemeinsamen Kollektion für BLACK VELVET CIRCUS widmen sich Designerin Tanja Glissmann und Illustratorin Eva Dietrich genau diesem Thema.
"Selflove" ist somit nicht nur der Name der fünfteiligen Capsule Collection, sondern ebenso der metaphorische rote Faden. Dafür hat Eva wunderschöne weibliche Portraits kreiert, die die innere Kraft symbolisieren und die die Blusen und T-Shirts der "Selbstliebe"-Kollektion zieren. Mal als kleine Stickerei oder auch als großflächiges Print.



Ich bin jedenfalls verknallt in die coolen Teile - und so ziehen nach den Moon & Stars Booties und dem MOTHER EARTH Kapuzensweater nun auch Selflove Bluse und Shirt bei mir ein. Und vielleicht klappt es ja dann auch noch ein klein bisschen besser, das mit der Selbstliebe...

Die BLACK VELVET CIRCUS x EVA DIETRICH Capsule Collection erhaltet ihr jedenfalls ab sofort online oder im mmies Shop auf St.Pauli.

All Photos © Joanna Legid

You Might Also Like

0 Kommentare