MAISON NEUE - SCHÖNER WOHNEN MIT FRANK & FRIENDS

18:38

Der Frühling ist da, sie Sonne zeigt sich und ihr habt so gar keinen Bock mehr auf den Winter-Mief in euren eigenen vier Wänden? Dann solltet ihr unbedingt bei Maison Neue vorbeischauen, der ersten Wohn- und Designausstellung mit Pop-up Charakter in der Hamburger Affenfaust Galerie.
Vom 07. bis 09. April könnt ihr hier nämlich eine Fusion von Wohnraum, Design und Kunst bestaunen - und wenn euch etwas besonders gut gefällt, so könnt ihr auch gleich vor Ort kaufen.

Auf der rund 1000qm großen Fläche wurden liebevoll und detailliert Raumwelten arrangiert, in denen mehr als 15 Aussteller ihr Handwerk zeigen. Zu entdecken gibt es neue Kunst- und Designobjekte sowie zeitlose Interieur-Klassiker, sowohl von renommierten Künstlern als auch von Jungdesignern. Da die Affenfaust als Kooperations-Partner mit an Bord ist, dürfen zeitgenössische Kunstwerke bei der Ausstellung natürlich nicht fehlen. Ihr könnt daher außerdem noch Werke von lokalen, nationalen und internationalen Künstlern bestaunen.

Einer der Aussteller aus Hamburg ist der Produktdesigner Christoph Reinhard, dessen Arbeiten sich durch innovative Konstruktionen auszeichnen. Und ich brauche diese Garderobe. Schlicht - und gerade deswegen ein Traum. Oder was meint ihr?

Christoph Reinhardt

Christoph Reinhardt

Michael Sprey wiederum lässt sich beim Entwerfen und Herstellen oft von der individuellen Form und Maserung des Holzes inspirieren. Charakter des Holzes und funktionale Konstruktion des Möbelstücks werden miteinander verbunden und so entsteht jedesmal ein Unikat. Ja, auch auf seine Werke bin wirklich schon mega gespannt.

Michael Sprey

Inga Wilkens Werke vereinen Chaos, Zentrierung und eine individuelle Farbharmonie.
Doch wie schon angesprochen, gibt es bei Maison Neue nicht nur Möbel zu sehen. Ihr findet dort unter anderem auch wunderbare Malerei und Keramik von Inga Wilkens und Dorothea Kraft.

Inga Wilkens

Leider kann ich euch hier nicht alle Aussteller vorstellen, aber ich habe euch am Ende des Posts eine Liste erstellt - inklusive Verlinkungen. Wer also neugierig ist, wen und was es ab Freitag in der Affenfaust Galerie noch so alles zu sehen gibt, kann dort gleich mal nachschauen.

Die Grundidee, aus der Maison Neue entstanden ist, ist die Fusion aus Alt und Neu.
Deshalb wird bei der Wohn- und Designausstellung dokumentiert, veranschaulicht und zum Shoppen eingeladen. Euch wird nicht nur eine Vielfalt an Kunst und Gestaltungsmöglichkeiten gezeigt, sondern ihr bekommt gleichzeitig auch noch Inspiration für die Gestaltung eurer eigenen vier Wände geliefert. Frank Loth, der Initiator von Maison Neue, wünscht sich jedenfalls, das die Besucher sich wohlfühlen und sich ein Stück Wohnzimmer mit nach Hause nehmen.

Ach - und wenn ihr Lob und Feedback loswerden wollt: die Aussteller, Designer und Künstler werden an allen Tagen vor Ort sein und freuen sich auf einen regen Austausch mit euch!

Hans & Hans

Aussteller:

Maison Neue - furniture + interieur + art | 07.04.2017 - 09.04.2017

Affenfaust Galerie Hamburg | Paul-Roosen-Straße 43, St.Pauli
Opening: Fr, 19:00 - 24:00 Uhr // Eintritt frei
Sa: 12:00 -20:00 Uhr | So: 12:00 - 18:00 Uhr // Eintritt 5€

You Might Also Like

0 Kommentare