WINKEL VAN SINKEL - URBAN JUNGLE IN DER NEUSTADT

23:22


Green is in the Air! 
Ja, bei Winkel van Sinkel wird euch tatsächlich grün vor Augen. Der tolle Concept Store mitten in der Hamburger Neustadt ist nämlich ein wahres Urban Jungle Paradies. Hier findet ihr neben verschiedenen Kakteen auch Farne, zahlreiche Sukkulenten wie zum Beispiel String of Pearls sowie Pilea, String of Hearts und einige großblättrige Pflanzen. Ich selbst freue mich allerdings am meisten über die vielen unterschiedlichen Air Plants und die Kokedamas.

Das Highlight bei Winkel van Sinkel ist das im Laden integrierte Gewächshaus. Hier sorgt Zelda Czok, die den Concept Shop im vergangenen Jahr in der Wexstraße eröffnet hat, für Pflanzen-Nachschub, stellt wunderschöne Terrarien zusammen oder kreiert Jellyfish Air Plants aus Tillandsien und Seeigeln. Eine dieser wunderschönen "Quallen" ziert bereits mein Wohnzimmerfenster, aber ich bin mir sicher, dass nach meinem nächsten Besuch in der Neustadt ein weiteres Exemplar bei mir einzieht.




Doch nicht nur Pflanzenliebhaber kommen bei Winkel van Sinkel auf ihre Kosten. Denn neben all den Kakteen, Sukkulenten und Air Plants gibt es außerdem Mineralsteine, wunderschöne Papeterie, Keramik, Prints, Haushaltsutensilien aber auch Tee und den leckeren Vørding's Gin. Eigentlich entdecke ich bei jedem Besuch neue spannende Produkte, einige davon sind von jungen Labels aus Amsterdam, wie z.B. die hübschen Illustrationen von Sanny van Loon.




Und das ist kein Zufall, denn Zelda, die holländische Wurzeln hat, ließ sich bei der Idee zu ihrem eigenen Shop vom Amsterdamer Design und Lifestyle inspirieren.
Auch der etwas ungewöhnliche Name Winkel van Sinkel hat seinen Ursprung in Holland. In Utrecht wurde 1839 das erste Kaufhaus der Niederlande eröffnet. Und es hieß? Ihr ahnt es bereits: Winkel van Sinkel. Inzwischen gibt es das Kaufhaus übrigens nicht mehr, tagsüber ist der Winkel van Sinkel heutzutage ein großes Café und Restaurant, nachts wird er zum Club.
Doch warum in die Ferne schweifen: macht euch auf in die Neustadt und besucht die wunderbare Zelda in ihrem Concept Store. Sie hat viele tolle Tipps zum Thema Urban Jungle parat und ist dabei so offen und herzlich, dass man immer wieder gerne in den Laden kommt. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf meinen nächsten Besuch!





Winkel van Sinkel, Wexstraße 28, 20355 Hamburg [Neustadt]
Stadtplan

Mo: geschlossen
Di - Fr: 11-19 Uhr
Sa: 11-16 Uhr

Telefon: +49 40 35019819
Email: hello@winkelvansinkel.de

Facebook: www.facebook.com/winkelvansinkelhamburg
Instagram: @winkelvansinkel_hh

You Might Also Like

0 Kommentare