MOTHER EARTH - THE HOODIE

18:11

via www.shop.blackvelvetcircus.com

Nach den Must-have Boots kommt nun das nächste Must-have Teil des Hamburger Labels Black Velvet Circus, der MOTHER EARTH speaks through every flower Hoodie.
Bestimmt werden einige von euch bei der Schrift des Aufdrucks unweigerlich an Thrasher denken - und das ist auch so beabsichtigt. Und wahrscheinlich liebe ich den Hoodie wegen dieser Hommage noch ein kleines Bisschen mehr. Der unisex, oversized geschnittene Kapuzensweater ist aber auch einfach mega bequem und gemütlich

Für den Begriff Mother Earth gibt es zahlreiche Bezeichnungen aus den verschiedensten Religionen, ethnischen Glaubensvorstellungen und der Naturphilosophie, seit dem 19. Jahrhundert wurde der Ausdruck zudem zu einem strategisch wichtigen Sammelbegriff für die Indigene Bevölkerung Amerikas. Es entstand daraus schließlich die Mother Earth Philosophy, eine indianische erdverbundene Spiritualität, die heute aktueller denn je zu einem nachhaltigen Umgang mit der Natur aufruft. Mit dem Kauf des Kapuzensweaters könnt ihr selbst einen kleinen Beitrag dazu leisten: vom Erlös jedes Mother Earth Hoodies spendet Black Velvet Circus 10€ für den Stamm der Standing Rock Sioux, für den Stamm also, der sich seit Monaten in North Dakota gegen den Bau einer Pipeline zur Wehr setzt.

Ihr seht, der Kapuzensweater ist wirklich ein echtes Must-have. Und aus diesem Grund kommen hier noch drei kleine Outfit-Inspirationen von mir.
Happy weekend, folks!

#1

Jeans: Levis, Karobluse: & Other Stories, Schuhe: Acne, Ohrringe: Jane Kønig,
#2

Kleid: Zara, Schuhe: VANS, Cap: Asos, Hoodie: Black Velvet Circus

#3
Mother Earth 1
Jeans: Topshop, Schuhe: Dr. Martens, Socken: & Other Stories

You Might Also Like

0 Kommentare