VERLOSUNG // MACH'S IN HAMBURG - DER ETWAS UNFERTIGE CITYGUIDE

11:42



Heute schon mal aus dem Fenster gekuckt? Es regnet mal wieder in Hamburg, so richtiges Oktober Schietwetter herrscht da draußen. Was macht man bei so einem Wetter? Man kann davon träumen, dass es die Gischt der See ist, die einen trifft und man hält sich am besten ein Buch über den Kopf. Am besten so eines wie Mach's in Hamburg. Der Cityguide der etwas anderen Art verlangt nämlich buchstäblich danach: er darf - er soll sogar nass werden! Oder als Einwickelpapier für Heringe herhalten oder Material für eine Flaschenpost liefern. Mach's in Hamburg will, dass ihr aktiv werdet und die Stadt entdeckt. Oder auch neu entdeckt. 


Wenn ihr also ohnehin mit Bierchen in der Hand am Elbstrand sitzt und auf die Wellen schaut, dann könnt ihr mal zählen, was da wie oft so an euch vorüber zieht: große Pötte, Jollen, U-Boote - Statistik à la Hansestadt eben. Oder ihr haltet einfach mal fest, wie oft jemand neben euch "Digger" sagt. Ich kann euch versichern, die Seite wird schnell mit Strichen gefüllt sein.
Auch Malte Knaack hat das Wort schon hunderte von Malen gehört, immerhin lebt der Illustrator hier in Hamburg, hat hier Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration und Editorialdesign an der HAW studiert, hat hier gearbeitet und eine Familie gegründet. Zwar liegt ein Schwerpunkt von Knaacks Arbeiten auf Wirtschaftsthemen und -illustrationen, aber als langjähriger Hamburger kennt er die Stadt natürlich wie die viel beschriebene Westentasche und so steckt ziemlich viel von ihm in diesem Buch. Viele der Aufgaben und Herausforderungen in Mach's in Hamburg hat er selbst erlebt. Nicht alle seine Erlebnisse muss man nachmachen, mit dem Mini auf der Mundburgkreuzung zu stranden wäre so ein Beispiel. Aber Elbsand ins Buch kleben ist toll! Oder aus einer Seite des Cityguides eine Möwe basteln, möglichst schnell die Treppen am Dockland hochrennen, einen Papierflieger vom Michel starten lassen - das Buch ist vollgepackt mit großartigen, lustigen Ideen. 




 °°° VERLOSUNG °°°

Wie ihr seht, kommt man gut rum mit Mach's in Hamburg. Und ich hab's selbst getestet, das Buch macht irrsinnig viel Spaß [ich bin gespannt, ob mein Wunsch, der da an einem Baum neben TRUDE hängt, auch wirklich in Erfüllung geht]! Wenn ihr nun auch Lust habt, unsere geliebte Hansestadt neu und aufs Neue kennenzulernen, in einer Bar am Hamburger Berg Luftgitarre zu spielen und Unterschriften der Portiers auf dem Kiez zu sammeln, dann nehmt doch jetzt an unserem Gewinnspiel hier teil. Denn wir verlosen 

3 x Machs in Hamburg - der etwas unfertige Cityguide von MARCO POLO

Was ihr dafür tun müsst?
1. Einfach ahoi - Hamburg inside auf Facebook oder Instagram folgen.
2. Den Post zu Machs in Hamburg auf einer der beiden Plattformen liken.
3. Einen Kommentar unter dem jeweiligen Post auf Facebook oder Instagram hinterlassen und erklären, warum du den Cityguide UNBEDINGT haben musst.

Am Sonntag, den 16. Oktober 2016 ziehe ich dann die drei glücklichen Gewinner, das Los entscheidet.
Wer das Gewinnspiel nicht abwarten möchte und lieber sofort losziehen will, um die Stadt unsicher zu machen, der kann Machs in Hamburg für schlappe 11€ auch direkt hier bestellen.




- In freundlicher Zusammenarbeit mit MARCO POLO - 

You Might Also Like

0 Kommentare