DA NICH FÜR - SPENDENAKTION IM ATELIER DITTMER

18:44

Malerei: Clara Lotta Dittmer
Am kommenden Samstag, d.h. am 12. Dezember 2015, findet im Atelier Dittmer in der Neustadt eine Weihnachtsfeier der besonderen Art statt. Neben Glühwein, Keksen und Weihnachtsmusik wird es nämlich eine Spendenaktion für das Flüchtlingsprojekt Da nich für geben. 
50% des Erlöses der in Hamburg produzierten Taschen und Malerei fließen an diesem Tag in das kleine Netzwerk, das von Claudia Hoffmann, der ehemaligen Kunstlehrerin der beiden Schwestern Jule und Clara Lotta Dittmer, ins Leben gerufen wurde.
Das Atelier Dittmer wurde 2014 von den beiden Hamburgerinnen Jule und Clara Lotta Dittmer gegründet. Im September diesen Jahres haben die beiden ihr Atelier von Ottensen in die Hamburger Neustadt verlegt und sind seither mit ihrer Mode & Malerei in der Brüderstraße 18 zu finden. Nun wollen sie mit der Spendenaktion in ihrem Atelier das Hamburger Netzwerk Da nich für unterstützen. "Somit bedeutet der Kauf von Weihnachtsgeschenken bei uns nicht nur Konsum, sondern auch Helfen.",so Jule Dittmer. 

© Norman Reuter

Da nich für ist ein bisher noch kleines Netzwerk für die Begegnung von HamburgerInnen mit Flüchtlingen auf Augenhöhe. Dafür werden Menschen gesucht, die sich für gemeinsame Vorhaben mit Flüchtlingen in Hamburg interessieren, ihr Wissen und Können, ein wenig Zeit oder Geld einbringen wollen. Claudia Hoffmann, die Gründerin des Netzwerks, möchte "gemeinsam mit Neuankömmlingen in Hamburg überlegen, was ihren Alltag erleichtern oder verändern könnte." Sie glaubt daran, dass Kunst und Handwerk dabei ein wesentlicher Bestandteil der gemeinsamen Arbeit sein könnten. 

Wenn ihr also noch Weihnachtsgeschenke sucht - wie wäre es mit einem der tollen Seesäcke aus recyceltem Leder oder einem hübschen Druck? Und nebenbei unterstützt ihr noch gleich eine gute Sache... Klingt gut? Dann auf in die Neustadt am Samstag, nehmt euch einen Keks und habt einen schönen Samstag Abend in entspannter Atmosphäre!  

Atelier Dittmer & Da nich für - Netzwerk für Projekte mit Flüchtlingen auf Augenhöhe 
Samstag, 12.Dezember 2015 - 16:00h - 21:00h Uhr
Atelier Dittmer, Brüderstraße 18, 20355 Hamburg



You Might Also Like

0 Kommentare