FKIDS ARE OLDER - VINTAGE & INDIE - PERLEN IN OTTENSEN

16:38


Ihr habt mal wieder nichts anzuziehen und seid gelangweilt vom Angebot "von der Stange" in den Geschäften der Einkaufsstraßen? Oder ihr hättet gern mal wieder ein Teil, das euch nicht 20x beim Weggehen auf dem Kiez begegnet? Dann solltet ihr unbedingt mal einen Shopping-Trip in Ottensen planen und  bei FKIDS are older vorbeischauen. 

Der Grundgedanke von FKIDS are older - Inhaberin Doreen war, einen Shop für ausgefallene und einzigartige Teile zu erschaffen. Für Kleidungsstücke, Accessoires und Schmuck, die sonst eben keiner hat. 
Daher gibt es bei FKIDS auch überwiegend Vintage-Teile zu kaufen oder aber kleinere Independent-Labels, die es entweder exklusiv bei FKIDS oder nur bei wenigen weiteren Anbietern gibt. 

Gestartet wurde zunächst mit einem Online-Shop, dann wurde Ende 2011 in einer Seitenstraße in Ottensen schließlich der erste Store eröffnet. Seit August 2013 befindet sich FKIDS are older aber nun mitten in der Ottenser Hauptstraße, in direkter Nachbarschaft zu Eis Schmidt und Denn's Biomarkt.


Kimonojacken, Fransen-T-Shirts, Jelly-Sandalen oder Ohrringe von jonneygold Hamburg - wer Spaß hat am Stöbern nach wunderhübschen, individuellen Dingen mit Seele und Geschichte, der ist bei FKIDS auf jeden Fall an der richtigen Adresse.
Und auch die Ladeneinrichtung kann sich sehen lassen. Alte Platten-Cover, T-Shirts und eingerahmte Vintage-Zeichnungen und Fotos dekorieren die unverputzten Wände, eine alte Nähmaschine steht da und wird als Möbel für Accessoires und Schuhe genutzt - und überall dazwischen hängen diese großartigen indianischen Federhauben, auch War Bonnets genannt. Anfangs nur als Deko für den Laden angeschafft, werden sie nun auch im Shop verkauft - und waren nach der ersten Lieferung auch prompt ausverkauft. Wenn ihr also vorhabt, euren Kopf zur diesjährigen Festival-Zeit mit fremden Federn zu schmücken, solltet ihr euch beeilen! Die kleine Ausführung der Federhauben liegt bei €59, die größere bei €89.
Ich als großer Dino-Fan stehe aber vor allem auf den T-Rex-Sweater, den ihr auch hier abgebildet seht und muss ihn wohl auch noch unbedingt in meine Einkaufstasche packen!



FKIDS are older, Ottenser Hauptstraße 37, 22765 Hamburg
Stadtplan

Öffentliche Verkehrsmittel: Bahnhof Altona (S-Bahn und Bus)

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 11:00 - 19:00Uhr
Sa: 11:00 - 17:00Uhr
Telefon: +49 40 76 99 43 18
Mail: info@fkids-shop.de

xx Miriam

You Might Also Like

0 Kommentare