BURGER EXPERIMENTE IM BURGER LAB

13:01



Ähnlich wie in Berlin schießen auch in Hamburg die New York Style-Burger-Läden plötzlich nur so aus dem Boden, da gibt es The BirdBrooklyn Burger, noch ganz frisch Otto's Burger in der Langen Reihe und seit dem 1. April 2014 gibt es nun auch The Burger Lab im Schanzenviertel.
Ja, ich gestehe, ich bin ein Burger Fan und nicht umsonst in einer Messenger-Gruppe mit meinen Freunden, die den Titel "Burger Lover" trägt. Tagelang sind wir immer wieder an der "Baustelle" des Burger Lab vorbeigeschlichen, um zu sehen, wann denn endlich eröffnet wird - Anfang April war es dann soweit.
Neben den 5 festen Burgern Classic Burger, Bacon BBQ, Fried Chicken, Grilled Chicken und Veggie gibt es auf der Karte zudem wechselnde Fischburger und Specials, die das Küchenteam immer wieder neu austüftelt. Preislich bewegen sich die Burger zwischen €6.90 und €7.90.
Als Beilagen werden Mixed Pickles, Asian Style Slaw, Classic Coleslaw, Süßkartoffel-Pommes oder Triple Cooked Fries angeboten, außerdem gibt es diverse Saucen. Mein Favorit ist das Gochujang Aioli, die Herren in meinem Freundeskreis stehen eher auf die Blauschimmelkäse- oder die gegrillte Zwiebelsauce.




Alle verwendeten Zutaten und Produkte sind frisch und werden sorgfältig ausgewählt. Falls saisonal erhältlich, stammen sie aus der Region. So kommt das Fleisch, welches für die Burger verwendet wird, von einem Familienbetrieb aus Schleswig-Holstein. Die leckeren Brötchen werden von der Bäckerei Pritsch nach einem selbst-entwickelten Burger Lab-Rezept gebacken und die Saucen, welche die Burger garnieren, sind [selbstverständlich] hausgemacht.

Da bei The Burger Lab Counterservice gemacht wird,  können Reservierungen übrigens leider nicht angenommen werden. Falls ihr allerdings mal mit einer größeren Gruppe den kompletten Abend im Burger-Restaurant verbringen wollt, so kann unter info@theburgerlab.de der hintere Bereich reserviert werden.

Wer bisher noch nicht so ganz überzeugt ist von The Burger Lab, der schaue sich bitte noch dieses Video an, welches zur Eröffnung rausgebracht wurde. Ich denke, dann sind alle Zweifel beseitigt!

 

The Burger Lab, Max-Brauer-Allee 251, 22769 Hamburg
Stadtplan

Öffentliche Verkehrsmittel: S-/U-Bahnhaltestelle Sternschanze, Buslinie 15, Haltestelle Schulterblatt
Öffnungszeiten:
Mo - Sa: 12:00Uhr - spät
So & Feiertag: geschlossen
Küchenzeiten: 12:00Uhr - 22:30Uhr
Telefon: +49 40 41 49 45 29
Mail: info@theburgerlab.de
Facebook

xx Miriam

You Might Also Like

0 Kommentare