EVENT-TIPP: LUCIA GLASS - DOORPUSHER

21:08


Vielleicht etwas kurzfristig, aber nichts desto trotz hier noch ein Event-Tipp auf die Schnelle für das kommende Wochenende.
Mit THE SOUND OF IT und zuletzt SENSATION begeisterte die Hamburger Choreografin Lucia Glass durch ihre Praxis, Choreografie an der Grenze zu anderen Bereichen wie Soundart oder Fashion zu untersuchen.
Vom 20. bis 23.02. begibt sie sich auf Kampnagel in ihrer neuesten Arbeit in die Welt der Fotografie und zoomt sich dabei in das Bild "Doorpusher" des kanadischen Fotokünstlers Jeff Wallvon dem sie die Bewegungsqualitäten und -sequenzen für drei Performer ableitet, welche alle im Hamburger Fashion-Label Ethel Vaughn eingekleidet sein werden.
Im Dialog mit der Aktion der abgebildeten Figur entstehen Bewegungs-Fiktionen, die ihre Spuren im Bühnenbild hinterlassen. So entsteht ein Wechselspiel der verschiedenen Ebenen von Bild und Abbild des Körpers im Foto, im Theater und in der weiterführenden Choreografie. Eine ebenso analytische wie haptische Untersuchung über die fiktiv-narrativen Kräfte von Bildern.

Die Uraufführung findet bereits heute Abend statt, aber ihr könnt euch das Ganze noch bis zum 23.02.2014 auf Kampnagel anschauen.
Karten gibt es für 12€ [ermäßigt 8€] unter +49 40 270 949 49

Neugierig geworden? Dann schaut euch doch gleich mal den Trailer an:



LUCIA GLASS - DOORPUSHER from Benedikt Schnermann | VISUALS on Vimeo.


Lucia Glass - DOORPUSHER
Choreografie, Fotokunst und Urban Street Style Fashion
Uraufführung: 20.02.2014, 21:00 / Shows: 20. – 23.02.2014, 21:00
Kampnagel, Jarrestraße 20, 22303 Hamburg
Stadtplan

Haltestelle: Bus 173 Jarrestraße (Kampnagel)
Telefon: +49 40 270 949 0
Email: mail@kampnagel.de

Text: Miriam Blank 

You Might Also Like

0 Kommentare