DIE PAMPI - SKANDINAVISCHE MODE, MÖBEL & ACCESSOIRES

20:14


Von Hamburg aus erreicht man die Grenze zu Dänemark mit dem Auto in weniger als zwei Fahrstunden. Ist vielleicht also einfach die Nähe zu Skandinavien der Grund, weshalb skandinavisches Design bei Möbeln und in der Mode derzeit so angesagt ist hier in Hamburg?!
Wie dem auch sei, ein Shop, der als einer der ersten hier in Hamburg Labels aus Schweden und Dänemark angeboten hat, ist Die Pampi.

2007 starteten die beiden Inhaber Nicole und Michael ihr portugiesisches Café Die Pampi in Eimsbüttel. Aus Portugal stammt übrigens auch der Name "Pampi", seinen Ursprung hat er von dem schönen portugiesischen Dörfchen Pamilhosa. Die Pampi war anfangs unterteilt in Café und Shop, in dem auch bereits einige Kleidungsstücke und Home Artikel skandinavischer Labels verkauft wurden. Als die Nachfrage nach den Kleidungsstücken und Wohnaccessoires immer größer wurde, haben die beiden 2009 schließlich den Laden Die Pampi - Herzstücke für Klein und Groß eröffnet. In bester Lage unmittelbar an der U-Bahn Haltestelle Osterstraße gelegen, lässt es sich hier im Heußweg 37a vor allem am Wochenende wunderbar entspannt shoppen. 2012 kam schließlich der zweite Store in der Hudtwalckerstraße 26 in Winterhude dazu.




Das breite Sortiment von Die Pampi umfasst in beiden Stores Bekleidung, Accessoires, Dekoartikel und Möbel. Geführt werden überwiegend skandinavische Label, wie VILA Clothes, SELECTED FEMME, house doctor, ferm Living, mint. oder Lisbeth Dahl. Exklusiv gibt es in beiden Pampis außerdem den tollen Schmuck der Hamburger Designerin Umahan Karakan.
Neben Kleidung und Wohnaccessoires für die Großen, findet man in den beiden liebevoll gestalteten Läden zudem eine Ecke für die Kleinen, wo es vom Strampler bis zum Mützchen über Bücher und Spielzeug alles gibt, was das Kinderherz begehrt und höher schlagen lässt.




Sassi und ich sind beim Stöbern auf unzählige Lieblingsteile sowie besondere Kleinigkeiten gestoßen und haben mehrere Dekoartikel auf den Geschenke-Wunschzettel gesetzt [ich brauche unbedingt noch die Küchenhandtücher mit den Buchstaben in Arne Jacobsen Typo und bin total verliebt in den Lederrock von SELECTED FEMME]. Gekauft habe ich schließlich das MODERN EYE CHART von house doctor, welches sich ganz wunderbar in meiner Bildergalerie im Wohnzimmer macht.



Ihr seht, wir können Euch einen Besuch bei der Pampi nur wärmstens empfehlen. Seit Ende August sind die neuen Kollektionen in den Stores eingetroffen, das Sortiment wird regelmäßig gedreht und aufgestockt und bei den freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern seid Ihr sowohl in Winterhude wie auch in Eimsbüttel in den besten Händen.

Die Pampi Eimsbüttel - Herzstücke für Klein und Groß, Heußweg 37a, 20255 Hamburg
Stadtplan

Haltestelle: U2 Osterstraße
Mo - Fr. 10 - 19 Uhr
Sa: 9:30 - 18 Uhr
Telefon: +49 40 - 89 72 69 96

Email: mail@diepampi.de


Die Pampi Winterhude - Herzstücke für Klein und Groß, Hudtwalckerstraße 26, 22999 Hamburg
Stadtplan

Haltestelle: U1 Hudtwalckerstraße
Mo - Fr: 11 - 19 Uhr
Sa: 11 - 17 Uhr
Telefon: +49 40 - 39 90 33 01

Text & Fotos: Miriam

You Might Also Like

0 Kommentare