MILI - DER CONCEPT STORE IN EPPENDORF

22:50

Ich habe einen neuen Hotspot für skandinavische Mode - und dieser heißt MILI.
MILI wurde im Februar 2013 eröffnet und  befindet sich in der Klosterallee 110 in Hamburg Eppendorf.


Geführt wird der Concept Store von der aus Reykjavik stammenden Inhaberin Frida Tomasdòttir und ihrer Tochter Sara Bjarnadòttir. Die beiden Isländerinnen präsentieren hier ihre Lieblingskollektionen, man findet bei MILI Labels wie Stine Goya, Libertine Libertine,  Maria Black, Carin Wester, Won Hundred, Ganni, Dansk oder wunderhübsche Schuhe von Opening Ceremony. Alles feine skandinavische Labels, wobei das anfangs gar nicht so geplant war: die beiden waren einfach schon immer von Mode fasziniert und hatten seit einigen Jahren den Traum, einen Concept Store in Hamburg zu eröffnen. Doch da Sara und Frida eben diese Labels selbst sehr gerne mögen und tragen, hat es sich dann irgendwann so ergeben.


Beautiful Frida


Die Mili Zielgruppe ist recht breit. "Es sind Frauen, die einen stilsicheren, unangestrengten Look lieben und eine Leidenschaft für Mode haben. Ganz egal, ob sie 20 oder 60 sind", sagt Frida.
Inspirieren lassen sie sich von Magazinen, Blogs und auf Reisen.


"Wenn wir Heimweh nach Island bekommen haben, sind wir oft nach Kopenhagen gereist, dort ist es ein bisschen wie in Reykjavik. In Kopenhagen haben wir uns viel von der Mode inspirieren lassen,
daher ist es wahrscheinlich auch so gekommen, dass wir viele dänische Labels dabei haben", sagen die beiden.
MILI befindet sich im Souterrain und ist ganz puristisch in weiß gehalten. Elemente aus Plexiglas, große Spiegel und frische Blumen runden den Look ab.

Ganni Blouse

Beim Anprobieren der vielen tollen Stücke habe ich mich sofort unsterblich in die blau-weiß gemusterte Ganni Bluse verliebt, die am Ende deshalb auch prompt in meiner Einkaufstüte landete. Außerdem schaue ich  immer mal wieder rein, um meine Maria Black Jewellery-Sammlung aufzustocken!
Ein Besuch bei MILI lohnt sich allemal und ich bin sicher, Ihr werdet das Lädchen ebenso lieben wie wir!

MILI
Klosterallee 110, 20144 Hamburg, Eppendorf
Stadtplan

Mo - Fr: 11-18 Uhr
Sa: 10-16 Uhr
Telefon: +49 40 18055976
Email: contact@mili-store.com

Facebook: https://www.facebook.com/milistorehamburg

xx Miriam

You Might Also Like

0 Kommentare