MUSSWESSELS - FASHION MADE IN HAMBURG

22:57

Berlin gilt unangefochten als die Fashion-Metropole Deutschlands, aber heute wollen wir beweisen, dass auch Hamburg in Sachen Mode einiges zu bieten hat und möchten Euch das Hamburger Modelabel MUSSWESSELS der Designerin Kathrin Musswessels vorstellen.
Das Label gibt es nun bereits schon seit 3 Jahren mit eigenem Shop und Atelier in St.Pauli, wo die Modedesignerin neben ihren eigenen, halbjährlich erscheinenden Kollektionen auch ausgewählte Vintage-Stücke anbietet, welche sie selbst einkauft und dann nach ihrer Façon customized. Bevor Kathrin Musswessels ihren Shop eröffnet hat, arbeitete sie bei Herr von Eden und Marc Aurel.




Bei der aktuellen Kollektion wollte Kathrin ein Gefühl der "Leichtigkeit" umsetzen, eine "Unbeschwertheit",die ihr aus ihrer Kindheit während der 70er Jahren in Erinnerung geblieben ist. 
Hier beschreibt sie ihre Spring/Summer-Kollektion 2013:

"Helle Farben wie Okka-gelb, Hellblau, Cremeweiss, Oliv und Atlrosa sind dabei Töne, 
die mir vor Augen schwebten, als ich an die einfachen Holzhäuser der dänischen Nordseeküste dachte, in denen ich viel Zeit mit meiner Familie verbracht habe. Umgeben von skandinavischem Design von z.B Wegner oder Jakobsen, vielen Planzen und 70er Jahre Keramik entstand ein deutliches Bild einer prägenden Ästhetik. Der für die Saison entwickelte Floral-Print erinnert an Monstera Pflanzen, eine auch damals schon beliebte Topflanze. Um frühlingshafte Unbeschwertheit zu vermitteln, habe ich hauptsächlich leichte Baumwolle, weich fallende Viskose benutzt; sowie Leinen, welches nicht fehlen darf, wenn es um Naturnähe geht. Um dem Ganzen einen gewissen Chic hinzuzufügen, integrierte ich außerdem einen glänzenden Stoff mit Wasserfall ähnlichem Eindruck. Die Kollektion kommuniziert durch ihre Zurückgenommenheit subtile Eleganz und Dezenz - strahlt jedoch gleichzeitig Wärme aus und vermittelt aufgeräumten Charme. Die Kleidungstücke unterstreichen Weiblichkeit indem sie im Wechsel weit fallend und aber auch an wesentlichen Stellen körpernah sind. Sie sind nie eng oder knapp, sondern stets lässig und gleichzeitig entschlossen."

Für alle, die nun neugierig geworden sind, gibt es hier einen Blick ins Lookbook, die Modelle bewegen sich preislich zwischen 100€ und 300€.



MUSSWESSELS
www.musswessels.org
Clemens-Schultz-Straße 29, 20359 Hamburg, St.Pauli
Stadtplan

Mo-Fr: 12-19 Uhr
Sa: 11-18 Uhr
Email: info@musswessels.org

Text: Miriam / Fotos: www.musswessels.org

You Might Also Like

0 Kommentare