THE BIRD IN HAMBURG

13:27

Mitten im Herzen St.Paulis befindet sich das American Steakhouse & Bar The Bird.
Eröffnet wurde bereits am 30. April 2011, allerdings erfreut sich das Restaurant im New York Style vor allem in den letzten Monaten immer größerer Beliebtheit. So ist es kaum noch möglich, einen Tisch zu ergattern, ohne vorher reserviert zu haben.

Auf der Speisekarte findet man typische amerikanische Gerichte wie Steaks, Burger, Chicken Wings, French Fries aber auch Salate und New York Cheesecake.






Alle verwendeten Zutaten sind frisch, nichts kommt aus der Dose oder aus dem Tiefkühlfach.
Das Fleisch für die Steaks wird eigens eingeführt via Iowa Beef Packers, das Rindfleisch für die Burger stammt aus deutschen Landen -und gerade die Burger sind es, die einen Besuch im The Bird so lohnenswert machen!
Alle Burger bestehen aus mindestens 250g Rindfleisch und kommen im English Muffin, als Beilage werden French Fries, Salat, Tomate, rote Zwiebel und Gewürzgurke gereicht.
Und diese Fries sind großartig! Sie sind frisch, hand cut, knusprig und schmecken grandios!
Mein Lieblings-Burger ist der Dumb Texan, auf den noch ein Spiegelei gepackt wird, mit extra Guacamole (die es nur in Zeiten gibt, in denen in Hamburg "vernünftige" Avocados zu haben sind) und extra Cheddar Cheese. Ihr könnt Euch aber alle möglichen Kreationen selbst zusammenstellen.
Allerdings wird schon in der Speisekarte darauf hingewiesen, den Burger nicht well done zu bestellen. Also tut Euch selbst einen Gefallen und bestellt medium rare oder oder medium, dann ist das Fleisch schön saftig und schmeckt einfach himmlisch. Für die Vegetarier unter uns gibt es das Ganze auch in der fleischlosen Variante mit mariniertem Portobello Pilz.
Und bitte: auf's Besteck verzichten, am besten lässt sich ein Burger dieser Größenordnung wahrlich mit den Hände essen!


Wer nach dem Essen tatsächlich noch Platz im Magen hat, dem empfehle ich außerdem ein Stück des New York Cheesecakes, der so lecker ist, dass er am Abend häufig schon ausverkauft ist.

Und niemals vergessen: Fat means Flavor!


The Bird, Trommelstraße 4, 20359 Hamburg (Nähe Hein Köllisch Platz)
Stadtplan
Öffentliche Verkehrsmittel: S-Bahn, Haltestelle Reeperbahn
Mo - Do: 18-23h
Fr & Sa: 17-24h
So: 14-23h
Telefon: +49 40 75 66 23 33

xx Miriam

You Might Also Like

0 Kommentare