MAMALICIOUS: "CAKES EN MASSE"!

22:54



UPDATE: Seit Anfang 2014 hat das Mamalicious komplett umgestellt auf vegetarisch/vegane Küche! Das heißt, ihr findet hier nach wie vor die großartigen Eggs Benedict und auch die wahnsinnig leckeren Cheesecakes sind weiterhin im Angebot, wer allerdings Lust auf "echten" Bacon oder Burgerfleisch hat, der wird nicht fündig werden. Die fleischlosen Alternativen sind allerdings [mindestens] genau so lecker und auf jeden Fall zu empfehlen! Und habt ihr schon einen der veganen Kuchen probiert?! Mhhhhhhh... - mamalicious! 
______________________________________________________________

Ab heute hab ich bei unseren männlichen Lesern einen Stein im Brett. Denn nachdem ich mein erstes Café angepriesen habe,das nun mal eher die Ladies unter uns anspricht, empfehle ich heute das derb-deftige Café Mamalicious. Hier gibts Pancakes anstatt hauchdünner Crepes und die neuen Cakepops sind hier noch richtige Cheesecakemuffins!





Ganz nach kanadischem Vorbild wird hier schon beim Frühstück keine kalorienarme bzw. leichte Kost serviert. Wenn schon nicht leicht, dann aber wenigstens Bio-Bacon, der von (zuvor) glücklichen Schweinen aus Schleswig-Holstein stammt, sowie Biomilch. Und der Espresso? Kommt sogar aus Hamburg! Um es mit den Worten der Inhaberin Stepha Zanella zu sagen: "Not because I'm an Ökotante but because I care about the junk food I am serving you."



Eine hervorragende Möglichkeit also, ein deftiges Pancake- Katerfrühstück zu sich zu nehmen oder auch den Nachmittag bei Hamburgs bester Cheesecake-Veteranin zu verbringen. Hinzu kommen kanadische Waffeln und Frenchtoast sowie ganz unglaublich leckere "Eggs Benedict"! Letztere werdet ihr übrigens in keinem anderen "normalen" Café in Hamburg bekommen. Reservieren könnt ihr bei Mamalicious leider nicht, aber bisher hab ich immer ein nettes Plätzchen ergattern können.


Nachdem ich das letzte Mal im Cheesecakeschokohimmel gelandet bin, verkoste ich heute Pancakes mit Obstsalat,Sahnehäubchen, Bacon & kanadischem Ahornsirup. Ich luke auch auf Miriam's Eggs Benedict - aber jedes Gericht hat seine Zeit und heute sind es bei mir die "flachen, saftigen Teigscheiben". Wie toll, dass ich mich dabei nicht entscheiden muss, ob herzhaft ODER süß, sondern einfach beides gleichzeitig genießen kann...




Das beste am Mamalicious ist übrigens, dass ihr euch dort ab dem 10. April von Mi bis Sa bis 23 Uhr den Bauch vollschlagen könnt. Und wenn euch bisher unsere Frühstücksvariationen auch nicht umgehauen haben, dann stehen euch dort noch Salate,Homefries, Bagels & Sandwiches zur Auswahl.
Hach, was will man(n) mehr...?!

Mamalicious, Max-Brauer-Allee 277, 22769 Hamburg (direkt gegenüber des Central Parks)
Stadtplan

Öffentliche Verkehrsmittel:  U & S Bahn, Haltestelle Sternschanze
Mo: Ruhetag
Di: 9- 18 Uhr
Mi- Fr: 9- 23 Uhr
Sa: 10- 23 Uhr
So: 10- 19 Uhr
Telefon: +49 40 18 00 43 82

Text: Sassi / Fotos: Mimi

You Might Also Like

0 Kommentare